Ausbildung zum/zur technischen Systemplaner*in / Zeichner*in (w/m/d)

 


In Vollzeit (35 Stunden)

Die Aufgaben:

Nach den Vorgaben unserer Auftraggeber*innen konstruierst du Zeichnungen und Pläne von den Anlagen der Gebäudetechnik – mit computerbasierter Designsoftware und den richtigen Maßstäben. In deinen Plänen hältst du alle Berechnungen und Informationen fest, die für die spätere Umsetzung relevant sind.

Dein Profil:

  • Räumliche Vorstellungskraft
  • Gutes technisches und mathematisches Verständnis
  • Offenheit und Motivation für neue Herausforderungen
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

Über uns:

Wir sind ein erfahrenes Team und machen Immobilien intelligent. Denn wir bieten nicht nur die klassische Gebäudeausrüstung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, sondern auch innovative Automatisierungslösungen. Unsere Kernkompetenz ist die vernetzte Gebäudetechnik für Gebäude aller Art.

Wir kochen möglichst einmal pro Woche zusammen und nehmen generell die meisten Mahlzeiten gemeinsam ein. Manchmal lenkt uns unser Teilzeit-Bürohund Molly von der Arbeit ab. Wir duzen uns alle und gehen freundschaftlich miteinander um.

Wir bieten:

Bei einem mehrtägigen (bis zu 3 Monaten dauerndem) Schnupper-Praktikum kannst du die Arbeit des Systemplaners und uns kennenzulernen.

Das Ausbildungsgehalt liegt je nach Lehrjahr zwischen 1.000 und 1.200 €.

Bei uns kannst du dich persönlich weiterentwickeln z. B. mit einem Auslandsaufenthalt während deiner Ausbildung oder einem anschließenden Studium. Wir unterstützen das!

Wir bieten in der Ausbildung eine 35-Stunden-Woche für eine gute Work-Life-Balance. Der Berufsschulunterricht erfolgt blockweise an der Heinrich-Meidinger-Schule, Karlsruhe in einer Tablet-Klasse. Das Tablet stellen wir zur Verfügung.

Kontakt:

Melde dich bei uns und komm vorbei!

Meike Junghans | Teamassistenz

Mail: work@building-automation-team.com 

Fon: 0721 98 41 444 0